Cookie Consent by Privacy Policies website

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Hersteller-Übersicht

Zurück zur Suche

Bild vom Modell  4267 -19

 

   
  Hersteller/Auftraggeber: Arnold
  Katalognummer: 4267 -19
   
  Gattungszeichen mit Bauartnummer: G 10
  Betriebsnummer: 557 962
  Bahnverwaltung/Fahrzeugbetreiber: Deutsche Bundesbahn (DB)
  Epoche: III
  Länge (LüP) / Länge: 60.00 mm
  Herstellungszeitraum: 1990 - 1990
  Modellbeschreibung: Wärmeschutzwagen, Kunststoff-Gehäuse weiß, Seitenwände silber, grün gerahmt, Dach silber, mit Beschriftung "Familienbrauerei Bauhöfer" ( darunter rote Linie), "Ulmer Bier ...aus Freude am Genuß" (dunkelgrün), Wappen links (silber grün), das Modell (nur einseitg bedruckt) , Das Modell ist ein Fehldruck
  Besonderheiten: Auflage: 53 Stück
  Bemerkungen: Dieses Modell wurde in der Arnold Sonderartikelliste nicht geführt. Der Besteller wollte die unbedruckte Seite selbst bedrucken. Diese Bedruckung fand nicht statt, der Wagen wurde nur einsetig bedruckt als Rarität verkauft.
  Sammlerinformationen: In einigen Jahren hat die Firma Arnold sehr viele G10 Modelle bedruckt. Überwiegend Bierwagen. Fast alle auf Wunsch von Industrikunden und Spielwarengeschäften. Es gab und gibt eine große Sammlergemeinschaft, so sind alle Modelle ausverkauft und werden so wie hier nur noch aus Sammlungen angeboten. Der gedeckte Güterwagen G 10 mit hochstehendem Bremserhaus wurde im Laufe der Zeit in kleinen Details geändert. Dies betrifft nicht nur die feine Wagenrahmenbeschriftung, sondern auch das Gehäuse. In Sammlerkatalogen werden insgesamt drei verschiedene Gehäusetypen unterschieden. Es gibt somit teilweise drei Modellvarianten für ein und daß selbe Modell.
  Informationsherkunft f�r Sammler: Udo Jestrich
  Bild: Udo Jestrich
    
    
  Recherche bei ebay: ebay-Suche nach Arnold 4267-19 Betriebsnummer: 557 962
  Werbung! (Datenschutzhinweis zur Recherce bei ebay)
     Zuletzt ge�ndert am: 13.04.2008